Dr. Philipp Müller

Akademischer Rat am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Universität Mannheim

Position zum Zeitpunkt des aktuellsten Angebots

ORCID-Profil

Wirkung sozialer Medien im Wahlkampf

Press Briefing

Angebot: Wirkung sozialer Medien im Wahlkampf

Desinformation vor der Europawahl 2024

Press Briefing

Angebot: Desinformation vor der Europawahl 2024

Welche Maßnahmen gegen Desinformation helfen

Statements

Angebot: Welche Maßnahmen gegen Desinformation helfen

Die Verbreitung von Desinformation

Statements

Angebot: Die Verbreitung von Desinformation

Online-Recherche führt häufiger zu Bestätigung von Falschinformationen

Statements

Angebot: Online-Recherche führt häufiger zu Bestätigung von Falschinformationen

Desinformation: Welche Rolle können Sprachmodelle und KI spielen?

Statements

Angebot: Desinformation: Welche Rolle können Sprachmodelle und KI spielen?

Twitter stellt Donald Trumps Account wieder her

Statements

Angebot: Twitter stellt Donald Trumps Account wieder her

Glaube an Verschwörungstheorien nahm im Laufe der Zeit nicht zu

Statements

Angebot: Glaube an Verschwörungstheorien nahm im Laufe der Zeit nicht zu

Wirkung von Hinweisen zur Verlässlichkeit von Medien

Statements

Angebot: Wirkung von Hinweisen zur Verlässlichkeit von Medien

Polarisierung auf sozialen Medien: Tragen User unbewusst dazu bei?

Statements

Angebot: Polarisierung auf sozialen Medien: Tragen User unbewusst dazu bei?

Desinformation vor der Bundestagswahl – Methoden, Wirkung und Gegenmaßnahmen

Press Briefing

Angebot: Desinformation vor der Bundestagswahl – Methoden, Wirkung und Gegenmaßnahmen

Desinformation bei der US-Wahl 2020

Statements

Angebot: Desinformation bei der US-Wahl 2020

Alternative Medien auf Facebook im Kontext von COVID-19

Statements

Angebot: Alternative Medien auf Facebook im Kontext von COVID-19

Fake News Webseiten vor US-Wahl 2016 wenig besucht

Statements

Angebot: Fake News Webseiten vor US-Wahl 2016 wenig besucht